Über mich

Was ich dir anbieten kann:

Du findest bei mir einen geschützten und vertrauensvollen Rahmen, wo du sein kannst, die/der du wirklich bist. Ich werte und urteile nicht, ich bin einfach für dich da, um zu verstehen und zu übersetzen.

Du findest bei mir keinen Zauberstab, keine Religion, kein Indianer spielen und keine Therapie. Ich gebe dir meine Erfahrungen und mein Wissen sowie Methoden weiter, damit du deine Lebensaufgabe und dein Umfeld besser verstehen sowie dein inneres Gleichgewicht herstellen kannst.

Es sagt für mich nichts aus, wer welche Ausbildungen und Titel hat, sondern nur ob sie oder er „den Weg kennt“ oder „den Weg geht“.

Daher stelle ich hier keine 2 Seiten Ausbildungen und Berufserfahrungen aus meinem Lebenslauf vor, sondern habe ein unverblümt ehrliches und lebenserfahrenes Ehepaar gebeten, ob sie meine Arbeit beschreiben könnten. Ich danke den Beiden von Herzen für ihre Offenheit und ihr Vertrauen.

Robert Surtmann-Gubernath, 70 Jahre, liebt und lebt die traditionelle Lehre als Lakota-Feuermann, und seine weltoffene, künstlerisch begabte Frau Waltraud, 68 Jahre, haben mir ein schriftliches Feedback zur Verfügung gestellt:

„… Alexandra hat meiner Frau und mir sehr geholfen, unsere Probleme, die wir hatten in den Griff zu bekommen. Wir waren schon öfters bei einer Paarberatung und wir waren manchmal gut und manchmal weniger gut beraten worden. Im Großen und Ganzen kocht jedoch jeder das gleiche Süppchen.
Alexandra hat uns überrascht. Wir fanden bei ihr gute Lösungen für unser Zusammenleben. Alexandra hat ein großes, weiches Herz und einen scharfen Verstand und kann ihre Lösungen sehr gut vermitteln. Sie hat keine komplizierten oder unverständlichen Antworten. Alexandra ist außerdem hoch sensitiv, was ihre Arbeit sehr unterstützt. Endlich hat sie sich dazu bereit erklärt, ihr kraftvolles Wissen weiterzugeben und den Menschen damit zu helfen. Ich hatte mit Alexandra viele Gespräche und es war immer interessant und ich verstand mich selbst dadurch immer besser. Alexandra hat den amerikanischen Bison als spirituellen Begleiter und das passt haargenau zu ihrer Willensstärke und Gelassenheit.
Viele Menschen haben Probleme. Es braucht für manche Paare und Einzelpersonen viel Mut, um etwas zu verändern oder zuzugeben. Alexandra macht aus Schwächen und Unwissenheit Freude und Lösungen. Wer Alexandra kennen lernt, vertraut ihr und wird ihre Lösungen immer suchen.
Wir wünschen Alexandra für ihre Arbeit, die zugleich ihre Lebensaufgabe ist, Glück, Vertrauen und Kraft! Mitakuye Oyasin Robert & Waltraud”

Wer ich bin:

Ich bin 1979 geboren, war Kind, bin Mutter, Frau und Schwester. Hier bin ich wissend, dort bin ich unwissend. Jeder neue Tag lehrt mich etwas, daher bin ich täglich ein neues „ich“.


Was mich und meine Arbeit geprägt hat:

Mit 14 Jahren hatte ich bei einem Unfall ein Nah-Tod-Erlebnis, wo ich plötzlich auf der „anderen Seite“ stand. Seitdem „wusste“ ich um einen universellen Sinn und fühlte ein tiefes Urvertrauen in mir. Aber mein Verstand konnte es nicht zuordnen und somit Begann eine jahrzehntelange Suche nach Antworten.
Da ich keine Antworten fand, machte ich das für mich damals einzig Sinnvolle und arbeitete rund um die Uhr und absolvierte noch nebenbei verschiedene Aus- und Fortbildungen.

So war ich 12 Jahre erfolgreich in sehr guten Jobs in der Führungsebene (Vertrieb, Personalentwicklung und Unternehmensberatung). Aber meine offenen Fragen trieben mich weiter auf meiner Suche.
Nach einer „pädagogischen“ Fortbildung für die Unternehmensberatung gab ich meinen gut bezahlten Job auf, wechselte in den sozialen Bereich als Jugendcoach und versuchte in weiteren Ausbildungen, Vorträgen, Religionen, Kulturen und Büchern meiner Sinnfrage näher zu kommen. Aber ich fand nichts was sich ganzheitlich anfühlte.

Dann kam ich zu meiner ersten Lakota-Schwitzhütte und in Kontakt mit einem Sonnentänzer, der die Lehre der Lakota Sioux lehrt. Ich wusste ab der ersten Sekunde, dass meine Seele dort zuhause ist und ich hier finden würde, wonach ich suchte. Ich habe hier meine persönlichen Antworten gefunden und brauchte nochmals viele Jahre um sie in mein westliches Leben zu integrieren. Ich habe gelernt das alles nur nachhaltig funktionieren kann, wenn es sich mit den Urgesetzen unserer Mutter Erde vereinbaren lässt.

So ist das Angebot meiner Arbeit das Resultat meiner verschiedensten westlich anerkannten Ausbildungen, verbunden mit den alten, fast verloren gegangenen, traditionellen Lehren des Urwissens – der Lehre der Natur – und den mir geschenkten Fähigkeiten.

In dieser Arbeit kann ich meine ganzen Fähigkeiten einsetzen und hoffe, dass dadurch noch mehr Menschen ihr eigenes Licht sowie das Licht der anderen erkennen und unsere Mutter Erde noch mehr strahlen kann – auch im Schatten.

Wenn du mehr über mich wissen willst, frag mich einfach! Ich freue mich über deinen Anruf!

Alexandra